Direkt zum Inhalt
Start der neuen Reihe „Schüler fragen“ am Dr.-Sulzberger-Gymnasium mit Referentin Erika Rosenberg-Band

Zum Auftakt des neuen Formats „Schüler fragen“ hieß das Dr. Sulzberger-Gymnasium mit Erika Rosenberg-Band eine Referentin willkommen, die schon seit 10 Jahren die Verbindung mit unserer Schule pflegt. In einem bewegenden Vortrag erinnerte die als Tochter deutscher Juden in Argentinien geborene Journalistin und Schriftstellerin an das wohl dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte - die Verfolgung und Vertreibung der Juden und den Holocaust.

Weihnachten im Schuhkarton 2021

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer, bitte beteiligt Euch auch in diesem Jahr wieder zahlreich an der wichtigen Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton" und bereitet damit armen Kindern in Osteuropa eine große Freude zum Weihnachtsfest! Gerade in diesen schweren Zeiten der Pandemie geht es so vielen Kindern noch schlechter als in den Jahren zuvor da auch notwendige Hilfsaktionen nicht stattfinden konnten! 

Bundescup „Spielend Russisch lernen“ 2021

Schülerinnen aus Schnepfenthal ziehen ins Finale ein
Die Schülerinnen und Schüler aus Thüringen sind glücklich über ihre Platzierung

Frag den Rabbi von Achava Festspiele

Heute zu Gast gewesen: Frag den Rabbi von Achava Festspiele

 

Rede Isabel Krüger über Erbe und Verantwortung:

Impressionen des Wandertags am 24.09.2021
Hier einige Impressionen des Wandertags am 24.09.2021: • Klasse 5/1 - 5/2 Natura2000 • 6/1 Glasbach und Falknerei • 7/4 Bad Liebenstein • 8/1 Buga Erfurt • 9/2 JumpFabrik Fulda • 9/4 Buga Erfurt • 10 Buchenwald • 12 Geiselwind
Juniorwahl am Dr.-Sulzberger-Gymnasium

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,
hier finden sie die Ergebnisse der Juniorwahl 2021 am Dr.-Sulzberger-Gymnasium. 

Das Beratungslehrer-Team bedankt sich herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern für die rege Teilnahme, den Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung und den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die geleistete Arbeit!

Spende für die Beseitigung der Schäden

1956,41 € sind das tolle Ergebnis einer Spendensammlung, die ihren Anfang bei der Übergabe der Abiturzeugnisse des Jahrgangs 2020/21 in der Aula nahm und am letzten Schultag des Schuljahres abgeschlossen wurde. Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium unseres Gymnasiums möchten damit einen Beitrag für die Beseitigung der enormen Zerstörungen durch die Flutkatastrophe am Peter- Joerres- Gymnasium in Bad Neuenahr- Ahrweiler leisten.

Spielend Russisch Lernen 2021

 

Spielend Russisch Lernen

Schon zum 13. Mal fand in unserer Schule der Wettbewerb „Spielend Russisch lernen“ statt.

Lust auf Theater

Liebe Schüler:innen,
wer hat Lust zum Theater spielen? Interessierte dabei? Dann schaut doch mal hier vorbei!

Jetzt Ausbildung im Wartburgkreis klarmachen!

In allen Regionen von Thüringen arbeiten unsere BerufsberaterInnen gemeinsam mit den AusbildungsberaterInnen der Industrie- und Handelskammern und der Handwerkskammern daran, Dich mit einem passenden Arbeitgeber/Ausbildungsbetrieb zusammenzubringen. Alle helfen Dir bei der Suche nach deinem Wunschberuf oder einer Alternative dazu. 

Hier alle weiteren Informationen.

Projekte abonnieren