Direkt zum Inhalt

Superleistung unserer Volleyballer in Bad Blankenburg

Vom 20.11. bis 23.11.23 fand an der Landessportschule in Bad Blankenburg das Bundesfinale der Wettkampfklasse IV mit den jeweiligen Landessiegern im Volleyball aus allen 16 Bundesländern statt. Unsere Mannschaft des Dr. Sulzberger Gymnasiums war mit: Jace Merbitz, Ludwig Beck, Conner Noback, Tom Domann, Tamino Ader, Till Gefrörer dabei. Sie gewannen in einer tollen Mannschaftsleistung den 7. Platz von 16, darunter waren auch viele Mannschaften aus Sportgymnasien. Das ist das beste Ergebnis (bei 5 Teilnahmen), welches von Sportlern unseres Gymnasiums im Volleyball in einem Bundesfinale erreicht wurde.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei Herrn Durner, der die Schüler begleitet hat sowie Herrn Dennis Krieger, der als ehemaliger Schüler unserer Schule, seit einem Jahr die jungen Volleyballer erfolgreich trainiert. Für alle ist es somit ein unvergessliches Erlebnis.