Direkt zum Inhalt

Übergabe der Ausbildung-Navi 2022 Wartburgregion 13.10.2021

Jedes Jahr nimmt sich der Landrat Zeit, um mit Jugendlichen über Zukunft, Praktikum, Ausbildung und dualem Studium in der Region zu sprechen. Alles ist möglich, ob Ausbildung nah oder fern, aber letztendlich freut er sich, wenn viele in der Heimat bleiben oder aber auch später wieder zurückkommen. Wir brauchen EUCH hier - die Botschaft an die Schüler.

28 Schüler des Dr.-Sulzberger-Gymnasium in Bad Salzungen aus den Klassenstufen 10,11,12 streben eine Ausbildung oder duales Studium in der Region an.

Das Ausbildungs-Navi PRINT+ONLINE gibt Tipps zur Bewerbung und stellt die Ausbildungsberufe der Region vor.
In einer Unterrichtsstunde erklärte Frau Ifland vom Ausbildungs-Navi, wie das Ausbildung Navi ONLINE funktioniert. 106 regionale Unternehmen aus der Wartburgregion mit über 500 Stellen für Ausbildung und duales Studium können die Schüler über www.ausbildungs-navi.de direkt anschreiben. Ausbildungs-Navi ONLINE eignet sich hervorragend auch für Praktikumanfrage oder die Nachfrage nach einem Ferienjob.

Ausbildungs-Navi