Direkt zum Inhalt

Impressionen vom Grundschultag

Am Samstag, dem 01.02.2020 begrüßte uns die Bläserklasse und Schulleiter Mike Noack die Viertklässler und ihre Eltern zum diesjährigen Grundschultag des Dr.-Sulzberger-Gymnasiums. Nach der zentralen Eröffnung in der Aula wo einige Kinder ihr Können, im Dichten, Tanzen und Musizieren gezeigt haben und einige Reden von Schülersprecherin, Förderverein gab konnten Kinder und Eltern in verschiedene Fächern reinschnuppern, das Schulhaus erkunden und mit Schülern des Gymnasiums ins Gespräch kommen. Bei Fragen standen Schulleitung, Beratungslehrer und Mitglieder des Fördervereins als Ansprechpartner zur Verfügung. Für das leibliche Wohl wurde in der Cafetaria im Speisesaal mit Kaffee, Kuchen und Wienern gesorgt. Hier nun einige Impressionen des Grundschultages!